114 neue 5er sind da!

114 neue Fünftklässler warteten morgens früh am 23. August gemeinsam mit ihren Angehörigen aufgeregt auf ihren Schulstart an unserer Schule und natürlich auf ihre Einschulungsfeier.Bereits um halb acht standen die ersten Kinder gespannt und mit großen Augen an der Tür der Aula, in der sie wenig später mit einer fröhlichen Einschulungsfeier willkommen geheißen wurden. Ein buntes Programm sorgte für gute Laune und vertrieb etwas die Aufregung von Kindern und Eltern, aber auch die der Lehrerinnen und Lehrer, die sich schon sehr auf ihre neuen Klassen freuten.
Wie es sein muss, passte sich das Wetter dem Anlass an, die Sonne lachte vom Himmel, und in unserer kleinen Aula war es mehr als warm umd voll. Das tat der hervorragenden Stimmung aber keinerlei Abbruch.
Die Sechstklässler begrüßten ihre Nachfolger mit fröhlichen Songs. Die 6a sang dabei unseren bewährten Klassiker „Die Schule geht jetzt los“, die Steptanz-AG legte eine heiße Sohle aufs Parkett und die Bläser der Klasse 8 spielten unter anderem den „Hogwart`s Marsch“, den schon Harry Potter bei seiner Einschulung in die Zauberschule hörte.
Eine Zauberschule sind wir nicht, aber viel Freude und eine spannende Zeit wird es hoffentlich auch bei uns für alle geben. Und so wünschen wir „unseren Kleinen“ für die kommenden sechs Jahre immer eine gute Gemeinschaft, Spaß und Erfolg an der GSRS und heißen hiermit nochmals alle herzlich willkommen.