Soziale Projekte

Schul- und Entwicklungsprojekt in Nepal

Maidane

Benni und Co

Die Aktion Benni & Co , mit der wir kooperieren, setzt sich für die Forschung und Heilung von muskelkranken Kindern ein. Wir leisten unseren Beitrag indem wir Einnahmen von Sponsorenläufen, Verkauf von T-Shirts usw. an die Organisation weiterreichen.

Was ist die Aktion Benni und Co

Aktion Benni und Co., setzt sich für die medizinische Forschung für intensive und innovative Therapieansätze einer ausgesprochen seltenen Krankheit ein. Die Duchenne Muskeldystrophie (DMD) ist eine Erbkrankheit der Jungen. Hier in Deutschland ist davon etwa jeder 3500. neugeborene Junge betroffen. Die ersten Krankheitszeichen treten im Alter von 3-4 Jahren auf. Dabei fällt ihnen das Gehen schwerer. Zwischen dem 9. und dem 12. Lebensjahr, verlieren sie die Fähigkeit zum Laufen und sind nun auf den Rollstuhl angewiesen. Im Laufe der Jahre, wird das Herz immer schwächer und hört irgendwann ganz auf zu schlagen. Die Kinder sterben im jungen Erwachsenenalter.

Da die Krankheit selten ist und medizinische Forschung teuer, mangelt es häufig an intensiver Forschung. Genau hier setzt die Hilfe von Benni und Co an. Natürlich unterstützt die Aktion Betroffene und deren Angehörige auch persönlich in vielerlei Hinsicht. Sie wollen mehr wissen? Besuchen sie die Internetseite.

Städtisches Kinderhilfezentrum Düsseldorf

Seit dem Jahr 2012 unterstützen wir das städtische Kinderhilfezentrum Düsseldorf. Dies ist für uns als eine Schule in Düsseldorf wichtig.

Das Kinderhilfezentrum Düsseldorf unterstützt Familien aus Düsseldorf und Umgebung, d.h. die Eltern und ihre Kinder in individuellen, gesellschaftlichen oder sozialen Belastungssituationen.