Freunde der Musikklassen der GSRS e.V.

1. Vorsitzender:
Herr Hols
2. Vorsitzende:
Frau Katemann
Kassenwartin
Frau Fiege
Frau Siemes

Der Verein „Freunde der Musikklassen der Städt. Georg-Schulhoff-Realschule“ fördert seit 2012 das musikalische Bläserklassen-Leben an der GSRS. Alle Eltern und Erziehungsberechtigten sind für die Zeit der Teilnahme ihrer Kinder am Bläserklassenunterricht Mitglieder des Vereins und leisten somit einen wichtigen Beitrag für das Gelingen der musikalischen Arbeit.

Durch den Verein wird die Durchführung des Instrumentalunterrichts am Nachmittag organisiert und finanziert. Außerdem kümmert er sich z.B. um die Beschaffung von Leihinstrumenten und Notenmaterial und organisiert Konzerte oder andere kleinere Auftritte.

In einzelnen Fällen ist es möglich, Familien finanziell in der Teilnahme am Bläserklassenprojekt zu unterstützen.

Bei Rückfragen stehen Ihnen die Vorsitzenden, Herr Hols und Frau Katemann, gerne unter 0211-279481 zur Verfügung.