MINT-Wissensquiz an der GSRS 14.09.2012

Am 14.09.2013 konnten die Schülerinnen und Schüler der GSRS ihre MINT-Kenntnissis zum Themenbereich Energieieffizienz unter Beweis stellen. In jeder Jahrgangsstufe der Klassen 5 bis 8 wurden die Klassen mit den größten Kenntnissen im Bereich Energieverbrauch bzw. -sparen, ermittelt.So galt es Wissen. und Schätzfragen zu beantworten und schnellstmöglich den Buzzer zu drückenv oder auch mal selbst Energie mit dem „Stepper“ zu erzeugen. Als Preise stellte die Firma „Imtech“ für die besten Klassen jeder Jahrgangsstufe 100 € bzw. 50 € für die Klassenkassen zur Verfügung. Entsprechend fiel auch der Jubel der Schülerinnen und Schüler (s. Bild) aus. Ein gelungenes Event, das wir an unserer mit dem MINt-Siegel ausgezeichneten Schule gern im nächsten Jahr wiederholen würden.