Feierlicher Abschied der 10. Klassen

Juni 2012 – In festlichem Rahmen wurden am 26.06.2012 in der Aula des Gymnasiums Gerresheim unsere 10. Klässler/innen verabschiedet. Über 400 Gäste waren dafür geladen und alle erlebten eine gelungene Feier.Und in der Tat, es gab wirklich tolle Erfolge zu feiern. Alle Schülerinnen und Schüler haben die Fachoberschulreife bestanden, über 2/3 erreichten zudem die Qualifikation für die gymnsasiale Oberstufe. Keiner unserer „Abgänger/innen“ blieb ohne Ausbildungsstelle oder einen Platz an einer weiterführenden Schule.

Auch das Rahmenprogramm war hervorragend. Das Blasorchester unserer Schule, die Schulband, Solonummern und nicht zuletzt das Lehrerquartett sorgten für musikalische Höhepunkte.

Unsere 10er sorgten zudem noch für eine beeindruckende Überraschung. Am 12.06. organisierten sie noch, unterstützt durch die Sportlehrer/innen, einen Sponsorenlauf (der „geheim“ durchgeführt wurde) zugunsten der Aktion Benni&co, die an Muskeldystrophie Duchenne erkrankte Kinder unterstützt. Phantastische 1534€ wurden dabei „zusammengelaufen“ und der Scheck im Rahmen der Abschlussfeier Herrn Schrimpf überreicht. Wir danken für dieses tolle Engagement!

Wir wünschen unseren „Ehemaligen“ an dieser Stelle noch einmal alles nur erdenklich Gute für ihre Zukunft.