Abschlussfahrt der 10d

Unsere Klassenfahrt führte uns ins Heide Park Holiday Camp. Begleitet wurden wir von unserem tollen Klassenlehrer Herr Plum und von der lieben Frau Tilgner. Auf der langen Hinfahrt haben wir viel gelacht und hatten Zeit uns als Klasse näherzukommen, was sich dann im weiteren Verlauf deutlich verstärkt hat.

Wir haben als Gruppe viel unternommen, so waren wir am Dienstag in Hamburg, wo wir eine Hafenrundfahrt gemacht haben und danach im Miniaturwunderland waren. Am Mittwoch fuhren wir nach Bremerhaven, wo wir das Klimahaus besuchten, was uns allen gefallen hat. Neben den offiziellen Programmen hatten wir auch genügend Freizeit. Der Höhepunkt unseres Aufenthalts war für viele der Heide Park selbst, in dem wir am Donnerstag waren. Wir sind in Gruppen rumgelaufen und bestimmte Fahrgeschäfte, so wie die Krake, Colossos, Flug der Dämonen, Bobbahn, Desert Race und Scream haben uns besonders gefallen. Die Klassenfahrt war für uns alle ein unvergessliches Erlebnis, wofür jeder Einzelne von uns dankbar ist.