Besuch des Kinderhilfezentrums Düsseldorf

Ende April wurden einige Schülerinnen und Schüler stellvertretend für die Schule von Herrn Riemer, einem Mitarbeiter des Kinderhilfezentrums abgeholt.

Anschliessend fuhren wir gemeinsam zum Kinderhilfezentrum Düsseldorf. Als wir ankamen, wurden wir durch die Gebäude geführt und haben viele Informationen erhalten. Zunächst hörten wir einen Vortrag an, welcher alle unserer Fragen beantwortete. Nachdem alles verständlich und nachvollziehbar war, teilte uns eine Mitarbeiterin in vier Gruppen auf und führte uns zu verschiedenen „Abteilungen“, die wir dann näher kennenlernen durften. Jede hat in seiner Gruppe etwas anderes kennengelernt und durfte sich ein Bild davon machen, wie die Kinder leben. Später haben wir uns noch einmal mit Herrn Riemer getroffen und uns über unsere Eindrücke unterhalten. Am Ende des Tages hat Herr Riemer uns noch auf ein Mittagessen eingeladen und uns danach wieder zurück zur Schule gefahren. Danke für diesen schönen Tag im Kinderhilfezentrum.