Erste Hilfekurs der 6. Klasse

Am 15. und 16. September 2015 hatte die 6. Klasse wieder ihren Erste Hilfekurs.
Um den Kindern die Erste Hilfe zu erklären und beizubringen, ist eine Frau des deutschen Roten Kreuz gekommen.
Sie haben gelernt, wie man Erste Hilfe bei kleinen Verletzungen, sowie bei Ohnmächtigkeit leisten kann.
Die Frau vom Deutschen Roten Kreuz war am Ende der Zwei Tage noch für die vielen Fragen Offen zu beantworten.
Unter anderen kam die Frage auf ob es eine Hilfe gäbe, um die Mund zu Mund Beatmung ohne Körperkontakt durchzuführen.
Am Ende hatten die Kinder viel Spaß bei der praktischen Erlernung der Kenntnisse.
Aber als man sie fragte, ob sie diese auch im Notfall noch könnten und durchführen wollen, meinten alle mit einem grinsen im Gesicht ,,Nein“.

Erste Hilfe002 Erste Hilfe001 Erste Hilfe008 Erste Hilfe007 Erste Hilfe006 Erste Hilfe005 Erste Hilfe004