Klassenfahrt 10b 2015

Wir haben unsere Klassenfahrt in Berlin verbracht. Am Montag, dem Tag der Ankunft, haben wir einen Stadtrundgang gemacht. Am ersten richtigen Tag in Berlin haben wir am Vormittag eine Fahrradtour durch Berlin gemacht. Am Nachmittag waren wir in der Gedenkstätte Hohenschönhausen. Am darauffolgenden Tag haben wir am Vormittag das Holocaustmahnmal gesehen. Am selben Tag hab wir den Reichstag besichtigt. Zum Schluss waren wir in der Kuppel des Reichstages. Am Donnerstag hatten wir den Vormittag zur freien Verfügung, den die meisten genutzt haben, um Berlin noch einmal zu erkunden. Am Donnerstag Nachmittag waren wir im Filmpark Babelsberg. Das hat vielen von uns sehr gut gefallen. Am Freitag sind wir wieder abgefahren.