Abschlussfahrt der 10a

Die Klasse 10A hat sich zusammen mit Frau Katemann und Herrn Passadakis vom 1. – 5. September  2014 auf in die „sonnigste Stadt Englands“ gemacht – Eastbourne. Dort konnten wir zunächst auf eigene Faust die Stadt erkunden, am Dienstag hat unsere Reiseleiterin uns noch besondere Sehenswürdigkeiten des Seebades gezeigt. Abends wurde dann – wie jeden Tag – fleißig in den Wohnungen gekocht, gequatscht, Musik gehört, ….
Am Mittwoch ging es nach London, wo wir zunächst gemeinsam den tollen Blick über die Stadt von der Kuppel der Saint Paul`s Cathedral aus genießen konnten. Anschließend ging es in Kleingruppen durch die Stadt, was sehr aufregend für alle war!
Der nächste Tag begann mit einem Ausflug nach „Beachy Head“ – sehr beeindruckende Kreidefelsen – und von dort fuhren wir weiter in Richtung Brighton. Dort gab es die letzte Gelegenheit zum Shoppen, für Fish&Chips am Strand, ….
Am Abend haben wir zurück in Eastbourne die Klassenfahrt mit einem gemeinsamen Picknick am Strand ausklingen lassen. Freitag sind alle todmüde und mit deutlich mehr Gepäck als auf der Hinfahrt in den Bus gestiegen und abends zufrieden nach einer schönen und entspannten Woche wieder in Düsseldorf angekommen.

Klassenfahrt 10a 2014_007