„The lost mountain orchestra“ brilliert in unserer Aula

Nov. 2011 – Für einige nicht eingeweihte hört sich der Name dieser Band sicherlich eher nach den dunklen Wäldern und Gebirgen Nordamerikas an – doch weit gefehlt, kommt diese Combo doch von der sonnenverwöhnten spanischen Insel Ibiza.Das dort sehr populäre Ensemble, dessen Künstler/Innen aus einer „bunten Mischung“ verschiedenen Alters und verschiedener Nationalitäten besteht, begeisterte die Zuhörer in unserer gut gefüllte Aula mit einer gelungenen musikalischen Mischung verschiedenster moderner Stilrichtungen. Das Ergebnis war ein Publikum, das nach zwei Stunden bester Laune und in wahrsten Sinne beschwingt nach Hause ging.

Der Kontakt zur Band entstand übrigens durch einen Besuch ibizenkischer Schüler und Schülerinnen an unserer Schule im Sommer dieses Jahres. So ist die Bassistin der Band eine der Lehrerinnen, die damals die Gruppe begleiteten. Auch am Schlagzeug saß eine liebe Bekannte. Frau Nickenig kehrte im Rahmen der Darbietung für einen Abend an ihre alte Wirkungstätte zurück.

Erneut eine wirklich gelungene Veranstaltung im Rahmen unserer regelmäßigen Aulakonzerte.