Klassenfahrt 10c 2016

Gardasee, Peschiera del Garda

Wir, die Klasse 10c, fuhren im Sommer 2016 auf Klassenfahrt zum Gardasee.

Nach einer langen Busfahrt trafen wir am Montagmittag in Peschiera del Garda ein. Anschließend konnten wir uns in unseren Bungalows einrichten und entspannen. Am Abend hatten wir dann die Möglichkeit, uns im Gardasee noch etwas abzukühlen.

Am nächsten Morgen hieß es dann früh aufstehen und ab in den Bus nach Verona. Dort machten wir eine Stadtführung und nutzten danach die Zeit zum Shoppen. Es hat uns sehr gut gefallen! Den nächsten Tag gingen wir entspannt an. Am Mittag haben wir einen Ausflug nach Sirmione gemacht, dort hatten wir Zeit uns alles anzuschauen, ein bisschen durch die Läden zu schlendern und die schöne Aussicht zu genießen. Den Abend verbrachten wir erneut am Gardasee. Am Donnerstag war dann Venedig angesagt. Wir waren in Gruppen unterwegs, machten ein bisschen Sightseeing und waren natürlich shoppen. Es war sehr warm, doch der Aufenthalt war für alle sehr schön. An unserem letzten Tag genossen wir noch einmal die Sonne und das angenehme Wasser des Gardasees, bevor wir die Heimreise antraten.

Es hat uns sehr gut gefallen und wir sind dankbar, dass wir die Zeit am Gardasee gemeinsam verbringen durften.