Georg-Schulhoff-Realschule als „Schule der Zukunft“ ausgezeichnet

März 2012 – Seit Montag, dem 05.03.2012, ist es jetzt offiziell! Unsere Schule darf sich nun „Schule der Zukunft“ nennen.Im Rahmen der Kampagne „Bildung für Nachhaltigkeit“ hatte unsere Schule Konzepte und Projekte eingereicht, die von einem Gremium der NUA (Natur-und Umweltschutzakademie NRW, zum Ministerium für Klimaschutz, Umwelt etc. gehörig) bewertet wurden.

Zur Freude aller an der Bewerbung Beteiligten, erhielt unsere Schule in diesem Zusammenhang direkt die höhere „Stufe 2“, womit bestätigt wurde, dass die GSRS in vielen Bereichen ihre nachhaltige Arbeit unter Beweis stellen konnte.

Im Rahmen einer feierlichen Auszeichnungsfeier wurden der Abordnung unserer Schule Urkunde, Plakette und Fahne durch Frau Ministerin Sylvia Löhrmann und  Herrn Minister Johannes Remmel überreicht. Auch ein entsprechendes Logo, das uns als Schule der Zukunft kenntlich macht, dürfen wir in Zukunft führen.

Insgesamt eine tolle Bestätigung der Arbeit aller am Schulleben und der Schulentwicklung beteiligten Gruppen.