153 Neuanmeldungen an der GSRS!

März 2012 – Zweiter waren wir schon oft, aber dieses Jahr nehmen wir den Spitzenplatz unter den Düsseldorfer Realschulen ein. 153 Kinder wurden im Rahmen des dies jährigen Verfahrens an unserer Schule angemeldet.Und das hat Auswirkungen! Überraschend erhielt unsere Schule die Erlaubnis im Schuljahr 2012/2013  vier fünfte Klassen aufzunehmen, was uns sehr freut. So haben wir die Möglichkeit deutlich mehr Kindern an unserer Schule einen Platz zu ermöglichen und sie auf ihrem Weg in eine erfolgreiche Zukunft zu unterstützen und zu begleiten.

Einen Wermutstropfen gibt es allerdings leider auch, denn bei dieser hohen Anmeldezahl werden wir nicht alle Kinder aufnehmen können, was uns sehr leid tut. Es bleibt uns nur, die davon Betroffenen um ihr Verständnis zu bitten.