Klassenfahrt 6a

Heute erzähle ich euch von der Klassenfahrt der 6a nach Langscheid am Sorpesee (Sauerland). Am Montag ging es los. Die Busfahrt dauerte 2 Stunden. Wir waren mit unserer Parallelklasse, der 6d dort, haben jedoch nicht alle Aktivitäten gemeinsam gemacht.

Einige Minuten nachdem wir in der Jugendherberge angekommen waren, durften wir zu Mittag essen. Danach konnten wir unsere Zimmer beziehen: es waren 4er- und 6er-Zimmer. Nach dem Koffer auspacken haben wir eine Rallye durch Langscheid gemacht. Hast du auch schon mal eine Rallye gemacht? Nach dem Abendessen folgt um 22:00 Uhr die Nachtruhe.

Dienstag wurden wir wie an jedem Tag von Frau Katemann und Herrn Löbel um 7:00 Uhr geweckt. Frühstück war wie immer um 7:30 Uhr. Am Vormittag haben wir Teambuilding gemacht. Wir mussten den Lehrern beweisen, wie gut wir als Klasse zusammenarbeiten konnten. Danach folgte das Mittagessen und anschließend haben wir Geocaching gemacht. Auch dazu waren wir in Gruppen aufgeteilt und haben Rätsel in der Natur gelöst. Mittwoch ging es für uns nachmittags zum Niedrigseilgarten. Dort haben wir tolle Spiele gespielt und sind am Ende auch geklettert. Nach dem Abendessen haben wir mit unserer Klasse ein Spiel namens Jeopardy gespielt. Wir waren in verschiedenen Teams und sind gegeneinander in kleinen Challenges angetreten. Donnerstag waren wir mit unseren Freunden in Arnsberg shoppen. Nach dem Abendessen haben wir eine kurze Nachtwanderung gemacht. Freitag war es dann soweit: wir fuhren nach fünf Tagen wieder nach Hause.