Hilfe bei Schulängsten

„Schule? Na klar!“. Mit Kooperation der Eltern werde ,,schulmüde“ oder ,,schulängstliche“ Kinder von den Eltern um 8.00 Uhr gebracht und sind im Gespräch mit der Schulsozialarbeiterin. Dies verlangt eine hohe Durchsetzungskraft seitens der Eltern, aber sind die Schüler einmal in der Schule gibt es bisher immer eine Rückführung in den Unterricht

Unser Ziel ist, dass die Schüler wieder regelmäßig zur Schule kommen, vertrauen zu sich und der Schule entwickeln. Durch die Gespräche bekommen sie eine höhere Aufmerksamkeit und durch das Erarbeiten der Befindlichkeit und Lösungen schaffen sie es in der nächsten Stunde in die Klasse. Dies muss konsequent vonseiten der Eltern und Schule wiederholt werden, damit der Erfolg eintritt. Auch hier wird unser Motto ,,gemeinsam zum Erfolg“ deutlich.

Zu diesem Thema gibt es auch eine Informationsveranstaltung:

Am 17.02.2016 von 17:00-19:00 Uhr findet in der Lehrerbibliothek in Kooperation mit der Fachstelle Schulverweigerung diese Informationsveranstaltung statt.