Schulbücherei

Seit 2012 gibt es an der Georg-Schulhoff-Realschule die Schulbücherei.
Die SchülerInnen haben die Möglichkeit, vor Ort Bücher auszuleihen, ohne den Weg zur Stadtbücherei auf sich zu nehmen. Das ist besonders für die 5 Klässler von Vorteil.
Die SchülerInnen können die Bücher bis zu zwei Wochen ausleihen. Sie bekommen von dem Schulbücherei-Team einen Leihausweis. Wer fleißig liest, kann wertvolle Punkte bei „Antolin“ sammeln. „Antolin“ ist ein Leseprogramm, welches Fragen zu den gelesenen Büchern stellt. Dadurch wird genauer gelesen und die SchülerInnen verbessern sich in der Rechtschreibung, Konzentration und Aufmerksamkeit. Auch der Wettbewerb unter den SchülerInnen, motiviert zusätzlich zum Lesen.
Das Schulbücherei-Team besteht aus SchülerInnen dieser Schule, die sich bei der Sozialgenial-AG engagieren.

Schulbücherei