Business English

Das Profilfach Business English richtet sich an leistungsstarke Schülerinnen und Schüler der zehnten Klasse. In dem zweistündigen Kurs werden die Schülerinnen und Schüler auf die Prüfung des LCCIs (London Chamber of Commerce and Industry) vorbereitet. Das English for Business (EFB) Zertifikat testet die geschäftliche Kommunikationsfähigkeit in englischer Sprache, bei dem Aufgaben aus dem realen Geschäftsalltag gestellt werden. Nach erfolgreichem Bestehen erhalten die Schülerinnen und Schüler ein international anerkanntes Zertifikat in Wirtschaftsenglisch, das bei Arbeitgebern weltweit anerkannt ist und ein hohes Ansehen genießt. Gleichzeitig erhöhen sie damit ihre Chancen auf einen Ausbildungsplatz, da die Beherrschung der englischen Sprache eine der wesentlichen Schlüsselqualifikationen ist, um im global vernetzten Leben erfolgreich bestehen zu können.

English_01bu_e002