Das ist unser Vorstand

Eltern und Großeltern,
Lehrerinnen und Lehrer,
Freundinnen und Freunde der Georg-Schulhoff-Realschule,

wir heißen Sie herzlichen Willkommen und möchten hier „kurz und knackig“ über uns als Förderverein informieren. Der Förderverein der Georg-Schulhoff-Realschule wurde 1999 gegründet und hat aktuell über 230 Mitglieder. Seit über 20 Jahren hat er den Zweck, die Bildungs- und Erziehungsarbeit an der Georg-Schulhoff-Realschule zu unterstützen.

Letzte Projekte waren zum Beispiel
  • Chill-Lounge-Möbel für die Pause,
  • Stühle für die Leseecke,
  • die Ausstattung der Schulküche zu erneuern,
  • der Kauf von Materialien für das Unterrichtsfach „Deutsch als Zweitsprache“ für Schülerinnen und Schüler, die erst seit kurzem in Deutschland sind,
  • die Übernahme der Projektkosten in unterschiedlichen Fächern und Arbeitsgemeinschaften, z. B. Wetterballon im Rahmen der Projektwoche 2018.

Damit wir dieses alles leisten können, brauchen wir Unterstützung:
Ihre Mitgliedschaft!

Bislang ist es rechnerisch leider so, dass nur ca. ein Drittel der Familien Mitglieder im Förderverein sind, obwohl alle Schülerinnen und Schüler davon profitieren. Und dass, obwohl der Förderverein nicht nur bestimmte Anschaffungen unterstützt, sondern auch soziale Unterschiede ausgleicht (ohne dieses öffentlich zu machen).

Unser Anliegen ist es daher, dass Sie GSRS-Fan werden und den Verein durch ihre Mitgliedschaft finanziell unterstützen.

Denn Sie freuen sich, dass Ihr Kind auf genau diese Schule geht und möchten,

• dass die Ausstattung und das Schulklima zumindest genau so bleiben, wie sie sind,
  • dass Nähmaschinen nicht nur vorhanden sind, sondern auch funktionieren (alle SuS haben in der 7. Klasse Textiles Werken),
  • dass alle Schülerinnen und Schüler an einem Tagesausflug bzw. einer Klassenfahrt teilnehmen können,
  • dass der digitale Fortschritt nicht nur außerhalb der Schule erlernt wird.
Seien Sie dabei und
  • füllen Sie den Mitgliedsantrag und die Ermächtigung zum SEPA Lastschriftverfahren aus,
  • unterzeichnen Sie bitte beide Teile separat und
  • geben das Blatt im Sekretariat der Schule ab.

Die Schülerinnen und Schüler sowie das gesamte Team der Georg-Schulhoff-Realschule werden es Ihnen mit bestmöglicher Arbeit danken!

Beitrittserklärung des Fördervereins