Allgemein

Studienfahrt nach Liège

Nach den Herbstferien war es wiedermal soweit!

Der 8-er und 9-er Kurs Französisch fuhren einen Tag nach

Liège in Belgien. Dieses Mal stand eine Stadtrallye auf dem Programm. Es mussten Passanten angesprochen und interviewt werden. Die meisten Belgier waren sehr freundlich und standen mit Rede und Antwort bereit. Wir freuten uns, dass wir so erfolgreich mit unseren Interviews auf Französisch waren. Die Belgier verstanden unsere Fragen und wir verstanden auch die (meisten) Antworten. Wir fanden auch heraus, welche Filme in den Kinos liefen und wo es die besten belgischen Waffeln gibt. Wir fragten uns nach dem besten Schokoladengeschäft durch und schauten uns auch das „magasin des BD“ an.

Wir entdeckten das belgische MacDonalds, viele von uns aßen dort auch. Nachmittags hatten wir noch genügend freie Zeit, um das FNAC zu erkunden und die ein oder andere belgische bzw. französische Spezialität zu kaufen. Dabei stand CARAMBAR ganz oben auf der Beliebtheitsskala.

Insgesamt verbrachten wir einen interessanten französischsprachigen Tag im quirligen Lüttich in der belgischen Wallonie! Nun freuen wir uns auf den nächsten Aufenthalt im nahen französischsprachigen Ausland.

A bientôt !

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner