Der Klimawandel und die Folgen für die Sahelzone

Die weltweit aktive Hilfsorganisation „Help“ hat in Zusammenarbeit mit „Multivision“ einen digitalen Workshop entwickelt, bei dem die Schülerinnen und Schüler des 9bi-Kurses mitgemacht haben.
Mithilfe der drei Biographien wurde die Spirale der Aussichtslosigkeit vor dem Hintergrund der besonderen geographische Lage der Region, Dürren und Monsune, Wasserknappheit, Biodiversität, sowie der politischen Instabilität der Region, thematisiert und in Kleingruppen bearbeitet. Die zwei Dimensionen des Konzepts „Nothilfe“ und der „Hilfe zur Selbsthilfe“, haben den Schülerinnen und Schülern geholfen, die Strategien für eine nachhaltige und umweltbewusste Zukunft zu entwickeln. Diese werden in weiteren Projekten der GSRS eingebettet.
PS. Du möchtest die „Help“-Organisation unterstützen, weißt aber nicht wie?
Hier ist die Lösung: Einfach die Story von der „Help-Hilfe zur Selbsthilfe“ auf Instagram „liken“ und automatisch dabei helfen, diese zu verbreiten.