Be smart- don´t start

Auch in diesem Jahr sind wir wieder dabei.

Jährlich nehmen mehrere Klassen der GSRS bei „Be smart- don´t start“ – dem Wettbewerb für rauchfreie Klassen der AOK teil. Jeder Schüler bzw. jede Schülerin einer Klasse verpflichtet sich, jeweils in der Zeit von November bis April nicht zu rauchen. Für die meisten ist dies kein Problem, für manche aber doch eine Herausforderung. Insgesamt wurden von vielen Klassen schon vielfältige Preise gewonnen, wie z.B. Ausflüge in Trampolin- oder Kletterhallen, die Karten für Bundesligaspiele der Borussia Düsseldorf (Tischtennis) bzw. Fortuna Düsseldorf (Fußball) oder aber auch Karten für Karnevalssitzungen. Zusätzlich winkt den Klassen im Falle eines Gewinns noch eine finanzielle Unterstützung der Klassenkasse.