Einschulungsfeier am 30.08.2018

Am 30.08.2018 um 8.00 Uhr war es endlich so weit.

Wieder einmal stürmten 120 fröhliche und aufgeregte neue Fünftklässler mit ihren Familien unsere viel zu kleine Aula, um ihre Einschulungsfeier zu erleben. Hier erwartete sie ein buntes Programm.

Die Bläser der 6a begrüßten die Neuen, in dem lustigen Lied „Heut geht die Schule los“ erfuhren sie bereits einiges über unsere Schule und die Band performte sehr rockig und mit einem humorvollen Augenzwinkern „We’re on the highway to hell“! Das brachte großen Applaus für alle auftretenden jungen Künstler und dann endlich wurden von den vier Klassenlehrern die Namen aller neuen Kinder noch einmal verlesen und sie zogen zum Bläsermarsch „Auf geht’s“ erwartungsvoll und guter Dinge in ihre neuen Klassen.

Die Eltern stärkten sich derweil in der Cafeteria mit von den jetzigen sechsten Klassen gestifteten Kaffee und Kuchen, erledigten wichtige Einkäufe bei unserer Schülerfirma und freuten sich dann mit ihren Kindern über die gelungene Fotoaktion unseres Fördervereins.

Es war wieder eine sehr schöne und stimmungsvolle Feier, die den Anfang für die Kleinen an unserer Schule zu einer runden Sache machte.