Christoph Sochart, Geschäftsführer der Stiftung Pro Ausbildung der Unternehmerschaft Düsseldorf über uns

Im Interview „Betriebe nehmen gute Hauptschüler“ mit Sonja Schmitz von der Rheinischen Post, veröffentlicht am 12.02.2018, äußert sich Herr Christoph Sochart, Geschäftsführer der Stiftung Pro Ausbildung der Unternehmerschaft Düsseldorf positiv über die Georg-Schulhoff-Realschule.

Auf die Frage: Wo herrscht an den Schulen aus Ihrer Sicht noch besonderer Nachholbedarf? Antwortet er, Zitat aus der Rheinischen Post:

Beim Thema MINT (Mathe, IT, Naturwissenschaft und Technik) ist noch Luft nach oben. Zum Beispiel gibt es in Düsseldorf nur eine Schule, die das Gütesiegel „MINT-Schule NRW“ trägt: die Georg-Schulhoff-Realschule. Und bei den Gymnasien ist es noch drastischer: Keine Schule ist eine MINT-EC-Schule. Dies ist das große nationale Excellenz-Netzwerk von Schulen mit Sekundarstufe II und einem ausgeprägtem MINT-Profil.

(Bild entnommen aus der Rheinischen Post vom 12.02.2018)