Ausflug des Technikkurses

Am Montag, den 13.11.2017, ging es für den 10er WP Kurs Technik zum Unternehmen „cutall“ in Erkrath. Das Unternehmen stellt Produkte aus dem Bereich Werbetechnik (3D Schriftzüge, 3D Logos, Displays, etc.) her. Die einstündige Werksführung durch den Maschinenpark des Unternehmens stand ganz im Zeichen der Produktionstechnik – live erleben. Der Geschäftsführer Herr Nöthen hat uns durch die unterschiedlichen Produktionsbereiche geführt. Unter anderem wurden CNC-Fräsen, Wasserstrahlschneider, Lackierkabinen, Styroporschneider (CNC Heißdraht) und Laserschneider gezeigt und vorgeführt. Für die Schülerinnen und Schüler war dies eine schöne Erfahrung, die im Unterricht thematisierten Arbeitsschritte/Abläufe in der Realität live zu erleben.
Der gesamte Kurs bedankt sich noch einmal bei Herrn Nöthen für die interessante und abwechslungsreiche Werksführung durch die Produktionsstätte.