Klassenfahrt 6c 2017

Im September fuhren wir, die Klasse 6C, mit unserer Klassenlehrerin Frau Bangert und mit dem Physik- und Mathelehrer Herrn Hammerschmidt in die Jugendherberge in Radevormwald.

Treffpunkt war der Parkplatz vor der Georg-Schulhoff-Realschule in Düsseldorf Vennhausen ,Kamper Weg 291. Schon die Busfahrt Richtung Jugendherberge war richtig lustig. Die Fahrt dauerte ungefähr 50 Minuten und wir freuten uns, als wir bei schönem Wetter ankamen. Nach der Fahrt ging es in die Zimmer , wo wir uns einrichteten. Nachdem wir etwas Zeit für uns hatten, ging es zum Essen , welches es morgens , mittags und abends zu festen Zeiten gab. Für Aktivitäten gab es ein volles Programm. Jo , wie er sich nannte , war unser Teamer und ein netter Typ. Neben den Gemeinschaftsaufgaben wurde Fußball und Basketball gespielt oder man konnte einfach Zeit auf den Zimmern verbringen. Um die Gemeinschaft zu fördern und verschiedene Herausforderung zu meistern , gab es Spiele wie z.B. die Stadtrallye , das Bauen einer Murmelbahn oder auch den Orientierungslauf, welche richtig Spaß machten und uns näher zusammenschweißten. Wir sind ein echt tolles Team. Wie schnell doch eine Woche umgeht. Die Klassenfahrt war zwischen Spaß, Abenteuern und Spielen ein echter Knaller und die Klasse freut sich schon auf das nächste Event.