„Rappelvoll“ und beste Stimmung – Tag der offenen Tür 2015

Obwohl es ihn Jahr für Jahr gibt, er bleibt etwas Besonderes: Der Tag der offenen Tür an unserer Schule! Und so war es auch in diesem Jahr!

Und als sich die Schultore am Samstag interessierten Kindern, Eltern, Ehemaligen Freunden und Partnern öffneten, zeigte sich, dass sich die intensiven Vorbereitungen auch in diesem Jahr gelohnt haben.
Schnell füllten sich Gänge und Schulhof, denn es gab wirklich eine Menge zu sehen und zu erfahren. Dabei ist es uns jedes Jahr aufs Neue wichtig zu zeigen, dass eine Schule aus weit mehr besteht als „Deutsch, Mathe und Englisch“.
Das wurde spätestens klar, wenn man nach oder während einer informativen Schulführung plötzlich die Schulhunde entdeckte oder sich an der Angelrute ausprobieren konnte. Auch einen Flugsimulator mit dem realistischen Cockpit einer Boing 737 dürfte nicht jede Schule im Keller haben. Für wirklich jeden war etwas dabei.
Natürlich standen bei den interessierten Gästen aber nicht nur die „Attraktionen“ im Fokus. Wie immer gab es ein hohes Interesse an unserer Schule insgesamt, von den Profilklassen bis zu den vielfältigen Arbeitsgemeinschaften.
Selbstverständlich konnten unsere Gäste auch entsprechend stärken, was nach so vielen Eindrücken sicherlich wichtig war.
Fazit: Ein toller Tag, für den wir uns bei allen Beteiligten noch einmal herzlich bedanken wollen. Wir freuen uns auf die Gäste, die wir im Februar bei den Anmeldungen wiedersehen werden!