Die Zukunft geht weiter!

„Schule der Zukunft 2012-15“ – diese Bezeichnung darf unsere Schule nun offiziell führen, denn wir konnten uns im Rahmen des Bewerbungsverfahrens nun schon zum zweiten Mal als besonders nachhaltig arbeitende Schule auszeichnen. Im Rahmen der Auszeichnungsfeier wurden uns am 04.03.2015 im Geschwister-Scholl-Gymnasium u. a. von Bürgermeister Friedrich Conzen dafür „Fahne und Schild“ überreicht, mit denen sich unsere Schule nun schmücken darf. Besonders gefreut hat uns auch die Tatsache, dass wir die höchste Stufe des Zertifikats erhielten.

Auch der Stand, mit dem wir unsere Arbeit an diesem Tag dokumentieren durften, fand vielfache Anerkennung, was letztlich dazu führte, dass unsere stellvertretende Schülersprecherin Victoria Ramsden sogar dem WDR Rede und Antwort stehen musste. Hier der Link zum Video!

Fazit: Ein schöner Tag, eine gelungene Veranstaltung und ein großer Erfolg für die Schule!

SdZ06