Herr Prof. Dr. Wolfgang Schulhoff 14.12.1939 – 17.02.2014

Die Georg-Schulhoff-Realschule trauert um den für uns sehr unverhofft gestorbenen Präsidenten der Handwerkskammer Professor Wolfgang Schulhoff.

Sehr betroffen haben wir den plötzlichen Tod des hochgeschätzten Sohnes unseres Namensgebers Georg Schulhoff vernommen. Mit ihm verliert die Georg-Schulhoff-Realschule einen guten und großzügigen Freund, der immer Interesse an unserer Schule hatte, sie gerne besuchte, für Gespräche und persönlichen Kontakt mit Lehrern und Schülern immer wieder Zeit fand, dessen Lob und Anregungen uns stets wertvoll waren. Stolz sind wir auf den von ihm wiederholt geäußerten Satz: „Mein Vater würde sich freuen, wenn er diese Schule noch erleben könnte, die seinen Namen trägt.“ Diesem Anspruch wollen wir auch weiter gerecht werden.

Die Ausbildung junger Menschen war ihm ein zentrales, häufig geäußertes Anliegen. Sein großes Herz, seine Menschlichkeit, sein offenes lebendiges Wesen gepaart mit hoher humanistischer Bildung werden wir vermissen.

Unser Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.