Lesenacht am 12.07.2013

‚English books are awesome!‘ Unter diesem Motto stand die Lesenacht der Klasse 7c, die am 12.07.2013 in der Georg-Schulhoff-Realschule stattfand. Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 7c fanden sich am Freitagabend um 19:30 Uhr in der Schule ein, um ihre Schlaflager aufzubauen. Danach fing die Lesenacht an.Die Schülerinnen und Schüler wählten jeweils ein englisches Buch aus und verteilten sich mit Decken und Kissen ausgestattet im Schulgebäude. Nun ging es ans Lesen. Um 22:30 Uhr trafen sich alle Schülerinnen und Schüler wieder und stellten sich gegenseitig die von ihnen gelesenen Bücher vor und gaben Leseempfehlungen ab. Danach gingen die Schülerinnen und Schüler in ihre Schlafräume. Nach einer sehr kurzen Nacht wurde die Lesenacht mit einem gemeinsamen Frühstück am Morgen beendet. Alle Schülerinnen und Schüler waren zwar sehr müde, hatten aber sehr viel Spaß eine Nacht in der Schule zu verbringen.