Aulakonzert: Irish Pints

Liebe Freunde unserer Aulakonzerte!

Es ist schon wieder so weit: nach dem phantastischen Abend mit den „Echoes Of Swing“ wird es am 25. April, einem Donnerstag, ein Wiedersehen und Wiederhören mit den „Irish Pints“ geben (und ein „Wiederschmecken“ mit dem guten Guinness).Alle, die vor zwei Jahren diese wunderbare Gruppe gehört haben, werden bezeugen können, wie mitreißend und unterhaltsam die Darbietung der „Iren“ war, die in Wahrheit allesamt deutsche Folkfreaks sind. Ein zufälliger Gast aus Irland staunte damals: die „Pints“ würden ja noch irischer klingen als die Iren selbst.

Sie kommen wieder mit einem sehr breit gefächerten Instrumentarium: Geige, diverse Flöten, Dudelsack, Akkordeon, Busuki, Gitarre, Bodhran (die irische große Rahmentrommel) und dazu die sonoren Singstimmen. Hinzu kommt als ganz besonderes Bonbon ein Stepptänzer, Frank Ringer, der an unserer Schule Stepptanz unterrichtet hat. Er wird einige Reels, das sind die schnelleren irischen Tänze, rhythmisch anreichern und damit auch den Augen etwas bieten .

Wir benötigen diesmal besonders viele Gäste, um das große Loch, das die berühmten und deshalb auch sehr teuren „Echoes“ in unseren ohnehin schlappen Geldsack gerissen haben, ein bisschen stopfen zu können.

In diesem Zusammenhang noch etwas Grundsätzliches: Wir sind stolz, dass wir es geschafft haben in den vergangenen 6 Jahren 10 Konzerte professioneller Musiker auf unsere Aulabühne gebracht zu haben. Konzerte unterschiedlichster Art, von denen jedes einzelne seine ganz eigene und besondere Qualität hatte. Unsere Aulakonzerte waren gedacht als ein besonderes Angebot an Eltern und Schüler. Obwohl alle Konzerte relativ gut besucht waren, würden wir uns sehr freuen, wenn diejenigen, für die unsere Konzertreihe ins Leben gerufen wurde, unsere Eltern und Schüler, mehr als bisher zu unseren Gästen zählen.

Das Konzert beginnt um 19.30 Uhr und endet gegen 22.00 Uhr.

Der Eintritt kostet 8 € (Abendkasse 10 €), Schüler und Studenten 6 €. Karten können wie üblich über das Schulsekretariat (0211/279481-auch per Anrufbeantworter) vorgemerkt (Preis auch dann nur 8 €) oder in der Gerresheimer Bücherstube, Benderstr.58, gekauft werden.