Sozial-Genial-AG

Lust auf mehr Sinnvolles?

Liebe Schüler und Schülerinnen der Jahrgangs-stufe 7-10,

Habt ihr Lust euch sozial zu engagieren? Etwas Sinnvolles in eurer Freizeit zu tun? Andere Menschen kennen zu lernen und diese zu unterstützen? Und dazu noch einen Eintrag ins Zeugnis und ein Zertifikat zu bekommen, was ihr später bei Bewerbungen dazu legen könnt?

Dann seid ihr herzlich eingeladen bei einer AG, in der ich mit euch eine Institution suche, wo ihr euch sozial engagieren könnt und von mir begleitet werdet. Eure Interessen und Wünsche werden bei der Wahl der Institution berücksichtigt. Ihr könnt aber auch mit mir Projekte entwickeln, die den Schulalltag oder das Miteinander positiv beeinflussten. Eurer Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
Die AG findet in Kooperation mit der Initiative „Sozial-genial-Schüler  engagieren sich“, eine Kooperation mit der WGZ-Bank und der Aktiven Bürgerschaft, statt.
Zeit und Rahmen dieser AG sind abhängig von der gewählten Institution oder des Projektes. Die AG umfasst 60 Stunden in einem Schuljahr, es kann auch am Stück abgeleistet werden.
Die Schülerinnen und Schüler, die schon letztes Halbjahr an der AG teilgenommen haben, können mit Rücksprache der Institution gerne

weitermachen.

Bei Interesse: Anmeldung in meinem Büro

Mögliche Einsatzbereiche