Herbstferienprogramm 2017

Das diesjährige Düsselferien-Programm stand unter dem Thema „Kunst und Fabelwesen“.

Frau Hansen leitete mit viel Spaß und Engagement vormittags das Kunstprojekt und kümmerte sich um Begriffserklärungen und Einführungen in die Themen: Zeichnung, Tonarbeit, Linoldruck und Federzeichnung. Mit viel Freude, Konzentration und Ausdauer gestalteten die Kinder ihre Werke. Voll Kreativität malten die Kinder: Pacmans, Drachen, Einhörner, lebende Bäume. Mit viel Liebe modelierten sie: Burgen, Spielflächen, Palmen und Helden. Mit schwungvollen Federstrichen entstanden: Blumen, Fabelwelten, fantastische Tierwesen und Stilleben. Mit akurater Hingabe fertigten die Kinder ihre Linolplatten an und druckten: Füchse, Geister, Kakteen und Roboter. Voller Stolz wurden die Ergebnisse bei einer Vernisage den Eltern vorgestellt. An den Nachmittagen genossen die Kinder mit Frau Simons, Frau Krämer, Frau Jesemann und Herrn Gronau ihre Ferienzeit bei Minigolf, im Kino, auf dem Abenteuerspielplatz und einen ganzen Tag im Movie Park.