Künstlerabend 2015

Und wieder ein schönes musikalisches – und lautes – Event an unserer Schule:

Der Künstlerabend 2015!

Viele kleine und größere Künstlerinnen und Künstler der Klassen 5 bis 10 zeigten, was sie alles können: musizieren, singen und tanzen. In Gruppen – wie z.B. die Hip-Hop-AG. Oder auch Solo – wie z.B. Minh aus der 7a am Flügel. Die Bläser der Jahrgangsstufen 5 und 6 eröffneten den Abend fröhlich und klangvoll schmetternd.

Die 5b zeigte phantastisch selbst choreographierte Gruppentänze, die 5c bewies ihr gesangliches Können. Auch die Querflöten-Gruppe machte uns Freude, Sechstklässler rappten auf Französisch, Breakdancer wirbelten über die Bühne – und gemeinsam mit dem Pop-Chor sang der ganze Saal „Applaus, Applaus“. Und zu Recht sehr viel Applaus erhielten alle unsere auftretenden Künstlerinnen und Künstler, die gemeinsam unsere Schule an diesem Abend musikalisch zum Klingen brachten.

Wie immer war unsere Aula bis auf den letzten Platz mit Eltern, Geschwistern, Freunden und Lehrern gefüllt, die viel Freude an den Darbietungen hatten. Traditionell beendeten unsere beiden Schulbands mit stark bejubelten Rocksongs lautstark einen rundum gelungenen Abend.

Vielen Dank an Alle, die ihn gestaltet haben.