Infoveranstaltung MINT Schule NRW

Am 26. November 2013 besuchten ca. 100 Lehrerinnen und Lehrer unsere Schule, um sich über das Projekt „MINT SCHULE NRW“ zu informieren. Frau DR. Heike Hunecke, die Projektleiterin des Bildungswerkes hatte zu dieser Veranstaltung eingeladen. Als besondere Gäste durften wir Herrn Dietmar Meder, den Vorsitzenden des Bildungswerkes NRW und Herrn Staatssekretär Ludwig Hecke in unserer Aula begrüßen. Die Bläser eröffneten die Veranstaltung mit zwei schwungvollen Stücken – danach folgten Reden und Beiträge über die Bedeutung und den Stellenwert des Projektes „MINT SCHULE“. Anschließend erklärten die MINT – Lehrer unserer Schule, wie MINT im Unterricht der Georg-Schulhoff-Realschule verankert ist. Zum Abschluss der Veranstaltung begaben sich alle Gäste auf den „MINT-Marktplatz“, wo die einzelnen Fächer ihre Projekte präsentierten und MINT-Lehrer und MINT-Schüler engagiert und begeisternd über die MINT-Arbeit an unserer Schule informierten. Insgesamt war es ein sehr gelungener Nachmittag in informativer und unterhaltsamer Atmosphäre: herzlichen Dank an alle beteiligten Lehrerinnen und Lehrer, Schülerinnen und Schüler!