Die wilden Kerle zu Besuch in der GSRS

Am Mittwoch, den 03.07.2013,  war es soweit. Die Deutsch kreativ – Klasse der 5c/d hat unter der Leitung von Frau Belgacem, Frau Hansen und Herrn Geldmacher das Theaterstück „Wo die wilden Kerle wohnen“, in Anlehnung an das gleichnamige Kinderbuch von Maurice Sendak, in der Schulaula aufgeführt.Ein Schuljahr lang haben die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrpersonen Texte geschrieben und szenisch dargestellt, Tänze ausprobiert und eingeübt, Masken und Szenenbilder entwickelt und hergestellt, bis sie ihre Theaterarbeit einem großen Publikum in zwei Vorstellungen (morgens für die Schüler/innen der Klassen 5 und 6; abends für die Familie und Freund/innen) vorstellten.
Das Publikum war so begeistert, dass unter großem Applaus drei Tänze als Zugabe gern noch ein zweites Mal gezeigt worden sind.
Am 12.07.2013 treffen sich alle wilden Kerle in der 7./8. Stunde im Klassenraum der 5c zu einer Abschiedsparty, zu der wir herzlich Maureen, Melina (10b)  und Tim (8c) einladen möchten, die uns im zweiten Halbjahr engagiert unterstützt haben.