GSRS beim Kids-Marathon 2012 in Düsseldorf

Seit 2007 jährt sich diesmal die Teilnahme der Georg-Schulhoff-Realschule (GSRS) beim Düsseldorfer Kids-Marathon zum fünften Mal.Sieben Schüler und eine Schülerin der Lauf AG wagten sich entlang der 4,2 Kilometer langen anspruchsvollen Strecke quer durch die Düsseldorfer Altstadt.

Begleitet und angefeuert wurden die Läufer von 3 Lehrkräften der GSRS. Überglücklich und natürlich auch ein wenig geschafft zeigten die Läufer im Ziel stolz ihre Medaillen (s. Bild).

Als schnellster Schüler der GSRS kam Orazio Pellegrino ins Ziel (17:17 min) und belegte damit bei insgesamt 289 Startern aller Altersklassen einen hervorragenden 44. Platz.

Wegen der tollen Atmosphäre und des großartigen Gemeinschaftserlebnisses wollen die Läufer beim nächsten Mini-Marathon natürlich auch wieder dabei sein. Auch soll – so munkelt man – die GSRS dann beim „großen“ Marathon mit einer eigenen Lehrerstaffel antreten.