Deutsch-russische Freundschaft

April 2012 – Ein schönes Ereignis: Eine 40-köpfige Delegation von Schulleiterinnen und Schulleitern aus Moskau besuchte im Rahmen eines siebentägigen Düsseldorf-Besuchs unsere Schule.Begrüßt wurden die Gäste sehr herzlich von unseren „großen“ Bläserinnen und Bläsern, die extra für den Besuch die russische Nationalhymne einstudiert hatten, und der Schulleitung – natürlich auf Russisch!

Russisch sprechende Schülerinnen und Schüler waren als Dolmetscher mit dabei, um unsere netten Gäste durch die Schule zu führen und dabei das deutsche Schulsystem zu erklären.

Mit Kaffee und einem gemütlichen Frühstück klang das Ereignis aus. Und wir freuen uns bereits auf den Gegenbesuch in Moskau bei unseren neuen Freunden.