Düsseldorfer Schulschachmeisterschaft

Auch in diesem Jahr nahm unsere Schule an der Düsseldorfer Schulschachmeisterschaft teil. Als einzige Realschule unter den zahlreich vertretenden Gymnasien belegten beide Mannschaften hervorragende dritte Plätze.Besonders beeindruckend war der Auftritt der Schüler der 5a (Wettkampfklasse IV), die zwei Runden klar für sich entschieden und sich noch vor den Mannschaften des Gymnasiums St. Ursula und den Gastgebern vom Schlossgymnasiums platzierten.

Auch unsere zweite Mannschaft (Wettkampfklasse II) schlug sich wacker, musste jedoch vor allem gegen den amtierenden Deutschen Meister Federn lassen. Mit viel Kampfgeist und Witz gewann Teamleader Nadir Asak sein letztes Spiel, so dass der dritte Platz gesichert werden konnte.